OkoIntegration Von der Digitalisierung der Kernprozesse bis zum automatisierten ERP
In den administrativen Kernprozessen haben Schweizer KMU oft dieselben Bedürfnisse. Diese erfüllen wir mit der branchenunabhängigen Business Software Proffix Px5 und passen diese mit der Anbindung und Integration von Eigen- und Drittlösungen auf die jeweiligen Eigenheiten eines KMU an − schrittweise und entlang der Wertschöpfungskette. So erhalten Sie ein ERP-System, das exakt zu Ihrem Unternehmen passt.


Das ERP, das zu Ihrem KMU passt
Ist immer
Up-to-date
Proffix Px5 wird als Kern des ERP laufend weiterentwickelt. Somit können sich KMU darauf verlassen, dass sie ihr Geschäft stets vorschriftsgemäss führen und den Digitalisierungsansprüchen von Behörden sowie aus der Wirtschaft und Finanzwelt gerecht werden.
Automatisiert den
Datenaustausch
Proffix Px5 lässt sich einfach in die Organisation eines KMU integrieren, an Umsysteme anbinden und so den Datenaustausch mit Dritten digitalisieren und automatisieren.
Erfüllt Anforderungen
von KMU
Die hohe Integrationsfähigkeit der Business Software erlaubt es, auch komplexere branchenspezifische Anforderungen zu erfüllen und automatisierte Prozesse in einem Workflow abzubilden.
Ist rundum
smart
Dank der offenen Systemplattform und ausgereifter Schnittstellen lassen sich die Individualisierungswünsche von KMU rundum erfüllen. Sie erhalten ein leistungsfähiges ERP-System und erhöhen ihre Wettbewerbsfähigkeit.
Integrierte Lösungen
Schnittstellen-Tool
OkoConnect: Rundum Proffix Px5 nutzen
Mit dem leicht konfigurierbaren Schnittstellen-Tool OkoConnect lassen sich Daten zwischen Proffix Px5 und Drittsystemen ohne Programmieraufwand austauschen.
Mehr erfahrenInterface
OkoApp: Macht Proffix Px5 mobil
Ob für Aussendienstmitarbeitende oder Servicefachleute – mit der OkoApp sind die in Proffix Px5 erfassten Daten und Informationen zu Kunden, Leistungen, Artikel und zur Zeitverwaltung jederzeit in Echtzeit verfügbar.
Mehr erfahrenWebshop
OkoShop: Onlinehandel einfach integriert
OkoShop ist ein interessantes Webshop-Standardpaket, mit dem KMU einfach mit E-Commerce starten und wachsen können.
Mehr erfahrenPartner-Lösungen

Kendox: Dokumenten- managementsystem (DMS)
Ein digitales Dokumentenmanagementsystem (DMS) lohnt sich im Einsatz mit einem ERP-System für jedes KMU. Mit dem cloudbasierten DMS von Kendox für Proffix Px5 lässt sich die papierlose und gesetzeskonforme Ablage und Archivierung von geschäftskritischen Dokumenten, Belege und Akten einfach organisieren.

CleverReach: E-Newsletter
Das webbasierte Newsletter-Tool CleverReach ist eine moderne und einfache Lösung für ein weitgehend automatisiertes und messbares E-Mail-Marketing. Dank der direkten Anbindung an Proffix Px5 werden für jeden Aussand die aktuellen Adressen übernommen und An- und Abmeldungen automatisch synchronisiert.

Microsoft Power BI: Business Intelligence Lösung
Proffix Px5 integriert standardmässig das cloudbasierte Business Intelligence Dashboard Power BI von Microsoft. Mit diesem lassen sich die im ERP erfassten Daten gemäss vordefinierter Kennzahlen grafisch auswerten und von jedem Endgerät aus abrufen. Ein datenbasiertes Führungsinstrument für KMU.

Tresio: Liquiditätsplanung für KMU
Tresio lässt sich nahtlos in Proffix Px5 integrieren und unterstützt KMU bei der Finanz- und Liquiditätsplanung. Die Lösung greift direkt auf die relevanten Daten in Proffix zurück, kombiniert diese mit den in Tresio modellierten Budgeterwartungen und bietet die Möglichkeit, verschiedene Entwicklungen zu simulieren.

actaSIGN: Elektronische Signaturen
Mit der in Proffix Px5 cloudbasierten Lösung actaSIGN® lassen sich Geschäfte schneller abschliessen. Die elektronische Signatur ist in allen Rechtsräumen gültig (Schweiz, EU/EWR, international) und schliesst eine wichtige Lücke in der digitalisieren Geschäftsabwicklung – diskret, sicher und ohne Medienbrüche.

Admia Solutions: Zeiterfassungssystem
Admia ist ein smartes digitales Zeiterfassungssystems, das über ein Terminal gesteuert wird und direkt mit der Auftragserfassung in Proffix verbunden werden kann. Die Lösung bietet hochwertige statistische Auswertungen und unterstützt KMU in Industrie und Gewerbe, die Effizienz ihrer Arbeitsabläufe zu erhöhen.
Individual-Software
Von der Anforderung bis zur Implementierung
Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden realisieren wir massgeschneiderte ERP-Systeme. Dabei suchen wir stets nach der besten Lösung, um Ihre Geschäftsprozesse durchgängig zu digitalisieren und automatisieren. Benötigt es es dafür eine branchen- oder unternehmensspezifische Entwicklung oder Schnittstelle, planen, realisieren und implementieren wir dafür eine passende Individualsoftware.
Vom Prozess bis zur Lösung
Haben Sie sich für eine Okolo-Softwareentwicklung entschieden, setzen wir das Projekt mit den geeigneten Entwicklungsmethoden und Tools mit unseren Softwareentwickler um. Unser Unternehmen ist nach ISO-Standards organisiert und der Entwicklungsprozess dadurch klar definiert und durchläuft die mit dem Kunden abgestimmten Meilensteine.

Rundum glückliche
Schweizer KMU
Erfahren Sie, was Schweizer KMU an ihrem ERP-System begeistert.